Historie

Historie

Beim Henriettenhof handelt sich um einen sehr attraktiven, soliden sogenannten „Herrensitz“ mit altem Baumbestand an der Ostseeküste, dem dieses Jahr durch aufwändige Renovierungsarbeiten sein alter Glanz zurückgegeben wurde. Hervorzuheben ist der klassizistische Stil in seiner klaren Gliederung und seinen strengen einfachen Formen.

Das Herrenhaus wurde 1840 um ein bereits bestehendes Fachwerkbauernhaus als Gutshaus erbaut und befand sich ausschließlich in Familienbesitz. Aus dieser Zeit stammt auch der 8000 qm große Park, der nun zum Erholen und Entspannen einlädt. Bis 1968 wurde auf dem Henriettenhof Landwirtschaft betrieben.

 

  • Alte PostkarteAlte Postkarte
  • Alte Postkarte2Alte Postkarte2
  • Altes FotoAltes Foto
  • Altes Foto2Altes Foto2
  • DachDach

Simple Image Gallery Extended